Garten

Anziehende Blütenpracht – Blumenzwiebeln zum verwildern

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm ist es wieder an der Zeit für die Blumenzwiebeln. Für jeden Hobbygärtner ein jährliches Vergnügen, da sie…

Rasenpflege im Herbst

Die Tage werden kürzer und das Laub verfärbt sich in leuchtendes Gelb und Rot. Jetzt ist die Zeit für uns Hobbygärtner, den Rasen auf die Winterzeit…

3 Garten Tipps für den September

Endet mit dem Sommer auch die Gartensaison? Die Antwort auf diese Frage lautet eindeutig „Nein“. Auch im September gibt es für Hobbygärtner viel zu…

Frische Feigen

Ein Stück Paradies im eigenen Garten - Die Echte Feige (Ficus Carica) bringt uns den Geschmack vom Paradies in den eigenen Garten. Sie gehören bei uns…

3 Garten Tipps für den August

Im August ist die To-Do Liste für Hobbygärtner ganz schön lang. Welche Arbeiten im August noch im Zier-, Gemüse- und Obstgarten anstehen, zeigen wir…

Jetzt säen für einen geschmackvollen Herbst Aussaat im Juli

Juli ist Erntezeit. Zahlreicher Gemüse und Kräuter sind nun reif und müssen gepflückt, geschnitten oder ausgegraben werden. Und was kommt danach?…